Präsentation des neuen Jahrbuchs „Gesundheit 2015“

Präsentation des Jahrbuchs "Gesundheit 2015" am 20.01.2016

Am 20. Jänner 2016 wurde das Jahrbuch „Gesundheit 2015“ in einer Kooperation von Sanofi, der Wirtschaftskammer Österreich und der Tageszeitung „Der Standard“ vorgestellt. Bereits zum siebten Mal wurde das Jahrbuch publiziert.

Mag. Sabine Rabl, Geschäftsführerin von SANOFI Österreich, und Dr. Martin Gleitsmann, Abteilung für Sozialpolitik und Gesundheit der WKO, präsentierten stolz das neue Jahrbuch, das dieses Mal in neuem Glanz erstrahlte.

Im Anschluss an die Präsentation fand eine Podiumsdiskussion zum Thema „Volkskrankheiten im Fokus – Neue Antworten auf alte Probleme!?“ statt.

Am Podium diskutierten unter der Moderation von Eric Frey, Redakteur bei "Der Standard":

  • Priv. Doz. Dr. Pamela Rendi-Wagner, Sektionsleiterin d. Sektion III - Öffentliche Gesundheit und medizinische Angelegenheiten
  • Mag. Ulrike Rabmer-Koller, Vorsitzende des Verbandsvorstandes im Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger
  • Nicola Bedlington, Secretary General, European Patients Forum
  • Dr. Maria Hofmarcher-Holzhacker, Director and Founder of HealthSystemIntelligence
WEITEREMPFEHLEN
TEILEN
VORMERKEN