vielgesundheit.at informiert Das Online-Fachmagazin informiert über Aktuelles aus dem österreichischen Gesundheitswesen.
  • 1,5 Minuten News aus der Medizin

    Aktuelle News aus Medizin, Gesundheit und Forschung - und das in 1 1/2 Minuten! Heute: Das Gehirn, Transplantationen, Atherosklerose und das CRISPR-CAS9 System.
    zum Beitrag
  • 2,5 Minuten News aus der Medizin

    Aktuelle News aus Medizin, Gesundheit und Forschung - und das in 2 1/2 Minuten! Heute: HIV, Demenz, Rheumatoide Arthritis, der Zika Virus und das Gehirn.
    zum Beitrag
  • Cartoon Arzt

    Ärztekammer warnt vor Mangel an Kassenärzten

    Der Vizepräsident der Österreichischen Ärztekammer, Johannes Steinhart, warnte in einer Pressekonferenz vor einem drohenden Mangel an Kassenärzten. Er gab zu verstehen, dass diese Ungleichverteilung künftig zu einem Zweiklassensystem der Grundversorgung führt.
    zum Beitrag
  • Bessere Arbeitsbedingungen für Aerzte

    Bessere Arbeitsbedingungen in Österreichs Spitälern

    Strukturierte Ausbildung, mehr Gehalt und eine 48-Stunden-Woche – in jüngster Zeit wurden die Arbeits- und Ausbildungsbedingungen für angestellte Ärztinnen und Ärzte in österreichischen Spitälern reformiert.
    zum Beitrag
  • Relaunch von vielgesundheit.at

    Jung, anders und innovativ: wie vielgesundheit.at, der digitale Gesundheitscampus und Spezialist für medizinische E-Learnings, selbst, präsentiert sich nun auch die neue Website mit integriertem Lern-Management-System.
    zum Beitrag
  • Viruszelle und DNA Strang

    Pharmig informiert: Österreich ohne Forschungslorbeeren

    Wien, 16.07.2016 - Österreich verbessert generell Forschungs- und Innovationsleistung, aber bei klinischen Prüfungen und damit Österreichs Beitrag zu medizinischem Fortschritt droht ein Verlust.
    zum Beitrag
  • Operation Big Data

    Patientendaten, Fachartikel, Röntgenbilder, Studien - die Medizinbranche kreiert enorme Datenmengen die bis jetzt noch nicht zu ihrem vollen Potential genutzt werden.
    zum Beitrag