WKO - Podiumsdiskussion „Zukunftschance Demografie“

Podiumsdiskussion „Zukunftschance Demografie“

Am 16. März 2018 fand in der Wirtschaftskammer Österreich eine Podiumsdiskussion zum Thema „Zukunftschance Demografie“ statt.

Die demografische Entwicklung steht nicht nur im Zusammenhang mit Versorgungsfragen, sondern auch mit der Nachfrage nach Gesundheitsdienstleistungen.

Dr. Rainer Münz sprach über demographische Herausforderungen in Österreich und Europa. Welche Länder gehen das Thema Demografie bereits proaktiv an? Welche Möglichkeiten tun sich für Wirtschaft und Gesellschaft auf? Diesen Fragen wurden in einer Studie der Wirtschaftskammer nachgegangen. Die Ergebnisse dazu präsentierte Dr. Monika Riedel. In der anschließenden Podiumsdiskussion wurde erörtert, wie man demografische Entwicklung als Chance begreifen kann.

Bei einem Get-Together konnte man die Veranstaltung in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen.

WEITEREMPFEHLEN
TEILEN
VORMERKEN