vielgesundheit.at informiert Das Online-Fachmagazin informiert über Aktuelles aus dem österreichischen Gesundheitswesen.
  • 110. Gesundheitspolitisches Forum

    Mit dem Thema „Pflegeleistung 2020“ wurde ein wichtiges und brisantes gesellschaftspolitisches Thema im Rahmen des 110. Gesundheitspolitischen Forum in den Mittelpunkt gerückt.
    zum Beitrag
  • Come together 2020 - IGEPHA

    Die Grenzen zwischen Manipulation und Motivation, Lenken und Verführen sind fließend. Wie Manipulation im Gesundheitssektor funktioniert und wo "Nudging" sinnvoll sein kann, erfahren Sie im Vortrag von ao. Univ.-Prof. Dr. Johannes Steyrer.
    zum Beitrag
  • 109. Gesundheitspolitisches Forum

    Welche Chancen und Möglichkeiten bietet das Jahr 2020? Darüber wurde beim 109. Gesundheitspoltisches Forum lebhaft diskutiert. 
    zum Beitrag
  • meet&tweet: Fett und Zucker – Neue Empfehlungen für den kardiovaskulären Patienten

    Die letzte meet&tweet Veranstaltung für dieses Jahr widmete sich dem Thema Fett und Zucker – neue Empfehlungen für den kardiovaskulären Patienten. Die beliebte Vortragsreihe von der Gesellschaft der Ärzte in Wien in Kooperation mit dem digitalen Gesundheitscampus vielgesundheit.at fand am 05. Dezember im Wiener Billrothhaus statt.
    zum Beitrag
  • meet&tweet: Seltene Erkrankungen | Pulmologie | Immunglobuline

    Am 13. November 2019 fand die beliebte Vortragsreihe meet&tweet bereits zum 20. Mal statt. Die Gesellschaft der Ärzte in Wien veranstaltete den Abend gemeinsam mit dem digitalen Gesundheitscampus vielgesundheit.at in Kooperation mit Pro Rare Austria. Die Vorträge drehten sich dieses Mal um die Themen Seltene Erkrankungen, Pulmologie und Immunglobulintherapie.
    zum Beitrag
  • 108. Gesundheitspolitisches Forum

    Wie ist der Blickwinkel der Patientinnen und Patienten auf die Gesundheitspolitik und welche Wünsche und Anliegen an die neue Regierung haben die Bürger unseres Landes?  
    zum Beitrag
  • 4. Jahreskonferenz DigIT Pharma Sales & Marketing Force

    Vom 5. bis 6. November 2019 treffen sich in Berlin die innovativsten Entscheider führendender deutscher Pharmaunternehmen, um sich über Best Practices der Digitalisierung im Pharma Sales und Marketing auszutauschen.
    zum Beitrag