vielgesundheit.at informiert Das Online-Fachmagazin informiert über Aktuelles aus dem österreichischen Gesundheitswesen.
  • Online-Talk: stay informed, stay connected – HIV und Covid-19

    Die derzeitige Situation bringt viele Unsicherheiten mit sich. Im Online-Talk am Donnerstag, 14.05.2020, 18:00 Uhr gaben die ExpertInnen OA Dr. Michael Meilinger, Dr. Horst Schalk und Mag.a Birgit Leichsenring von der Aids Hilfe Wien umfassende Informationen zu HIV und Covid-19.  
    zum Beitrag
  • meet&tweet: Duale Antiplättchentherapie – Real World Evidence Data

    Ein meet&tweet der besonderen Art fand am 1. April statt. Es hätte eigentlich eine Zusammenkunft von Experten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz sein sollen. Aufgrund der Corona-Krise wurde das beliebte Veranstaltungsformat als Webinar abgehalten. Die Vorträge standen unter dem Titel: Duale Antiplättchentherapie – Real World Evidence Data.
    zum Beitrag
  • 110. Gesundheitspolitisches Forum

    Mit dem Thema „Pflegeleistung 2020“ wurde ein wichtiges und brisantes gesellschaftspolitisches Thema im Rahmen des 110. Gesundheitspolitischen Forum in den Mittelpunkt gerückt.
    zum Beitrag
  • Come together 2020 - IGEPHA

    Die Grenzen zwischen Manipulation und Motivation, Lenken und Verführen sind fließend. Wie Manipulation im Gesundheitssektor funktioniert und wo "Nudging" sinnvoll sein kann, erfahren Sie im Vortrag von ao. Univ.-Prof. Dr. Johannes Steyrer.
    zum Beitrag
  • 109. Gesundheitspolitisches Forum

    Welche Chancen und Möglichkeiten bietet das Jahr 2020? Darüber wurde beim 109. Gesundheitspoltisches Forum lebhaft diskutiert. 
    zum Beitrag
  • meet&tweet: Fett und Zucker – Neue Empfehlungen für den kardiovaskulären Patienten

    Die letzte meet&tweet Veranstaltung für dieses Jahr widmete sich dem Thema Fett und Zucker – neue Empfehlungen für den kardiovaskulären Patienten. Die beliebte Vortragsreihe von der Gesellschaft der Ärzte in Wien in Kooperation mit dem digitalen Gesundheitscampus vielgesundheit.at fand am 05. Dezember im Wiener Billrothhaus statt.
    zum Beitrag
  • meet&tweet: Seltene Erkrankungen | Pulmologie | Immunglobuline

    Am 13. November 2019 fand die beliebte Vortragsreihe meet&tweet bereits zum 20. Mal statt. Die Gesellschaft der Ärzte in Wien veranstaltete den Abend gemeinsam mit dem digitalen Gesundheitscampus vielgesundheit.at in Kooperation mit Pro Rare Austria. Die Vorträge drehten sich dieses Mal um die Themen Seltene Erkrankungen, Pulmologie und Immunglobulintherapie.
    zum Beitrag