Gesundheitsmanager des Monats März

Die Plattform Gesundheitswirtschaft Österreich zeichnet jeden Monat den Gesundheitsmanager des Monats aus. Die Initiative der Wirtschaftskammer Österreich fördert Innovationen, Beschäftigung und Wohlstand in der Gesundheitswirtschaft.

Andreas Robert Herz, MSc, Geschäftsführer der Herz GmbH wurde von der Plattform Gesundheitswirtschaft zum Gesundheitsmanager des Monats ernannt.

Andreas Herz gründet im Alter von 38 Jahren die Herz GmbH. Zwei Monate später wird bei ihm Krebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert. Nach einem mehrjährigen Kampf gegen den Krebs und Metastasen in unterschiedlichsten Körperregionen kämpft er sich zurück ins Leben. Er absolviert ein Masterstudium in Beratungswissenschaften und parallel dazu ein Studium am Institut seiner Heiligkeit, dem Dalai Lama in buddhistischer Philosophie und Psychologie. Mit dem HERZResilienz®Leadershiptraining bringt er ein völlig neues Konzept zur Bewältigung der täglichen Herausforderungen auf den Markt und wird zu einem führenden Experten im Aufbau und der Entwicklung von Resilienz. Mit seinem Credo »Resilienz ist der Treibstoff erfolgreicher Menschen« tourt er durch Österreich, Deutschland, Italien und die Schweiz und begleitet Menschen und Unternehmen im Aufbau von resilienten Strukturen. 

Andreas Herz ist verheiratet, Vater von drei Kindern, Geschäftsführer der Herz GmbH, Vizepräsident der Wirtschaftskammer Steiermark, Vizepräsident des Institutes für angewandte Gewerbeforschung, Obmann des Fachverbands Personenberatung und Personenbetreuung sowie Vorstandsmitglied der österreichischen Pensionsversicherung.

>> Lesen Sie hier das Interview

 


WEITEREMPFEHLEN
TEILEN
VORMERKEN